Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datenbank ein-/ausgabe

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Aimbotix, 9 Dezember 2013.

  1. Aimbotix

    Aimbotix Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    zu Beginn möchte ich sage, das ich bisher wenig bis keine Erfahrung mit MySQL habe und einem relativ großen (nennen wir es mal) Projekt stehe. Bin aber auf dem Weg mir alles anzueignen, wär super, wenn ihr mich dabei ein wenig unterstützen könnt. Schonmal Danke!

    Fall:
    Für eine Gastronomie soll eine Internetseite erstellt werden -> Habe bereits eine Webseite mit HTML erstellt.
    Jede Woche soll hier ein neuer Essensplan & ein "Sonderessen" eingetragen werden. Die perfekt Lösung wenn wir eine Möglichkeit finden, das es von außerhalb gepflegt werden kann.
    Das Problem an der Sache ist, das auf dem Server, wo die Internetseite liegt, keine SQL-Datenbank darauf erstellt werden kann und aus unerklärlichen gründen die Internetseite nicht umgezogen werden kann. Habe mich im vorraus schonmal informiert und wenn ich mich nicht täusche könnte durch ein Select die Datenbank von meinem eigenen Server (mit SQL) importiert werden.

    Ich hoffe ich konnte euch einen groben Einstieg hierzu geben.

    Wär super wenn Ihr mir helfen könntet, ich würde es so gerne lernen und gebe mir alle Mühe, es zu verstehen und umzusetzen. Habt aber am Anfang bisschen rücksicht.

    Für Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung!

    Tausend Dank euch! :)

    Gruß
    Bene
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    MySQL für ein großes Projekt?

    Ursache?

    Wir haben auch so einfache Tarife, bieten aber auch problemlos den Umstieg zu größeren Tarifen an.

    Mit einem Select fragst eine Datenbank ab, importieren ist was anderes.

    Was für ein 'eigener Server' ist das? Die Spielkiste unterm Schreibtisch mit 'ner Klingeldraht-Verbindung zum Internet? Dann wird das eher nix, denn wenn Deine Spielkiste aus ist geht auch die Internetseite nicht.


    Wenn die Internetseite rein statisch ist und so bleiben soll, kannst Du ja jede Woche statische Seiten generieren und hochladen. In jeder Beziehung halt billig.
    Wenn 'Dein Server' 24*7 läuft und eine funktionierende Anbindung hat, kannst natürlich den nehmen.
    Falls nicht, könntest bei uns einen einfachen Tarif buchen, wir geben MySQL nach außen frei, daß könntest dann auch von extern nutzen. Dazu müßte aber wenigstens PHP verfügbar sein (bei Dir).

    Andreas
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also der wöchentliche Essensplan ist ja jetzt nicht so die Megawebseite. Da stehen dann 7 oder 8 Gerichte drauf und die kann man einmal die Woche über FTP als Datei hochladen. Zu eigenen Dokumentationszwecken kann man die ja lokal in einer Datenbank anlegen. Einen Live Zugriff auf ein lokales System braucht es hier nicht und der bietet hier eher Schwachstellen als Vorteile (z.B. Verfügbarkeit siehe akretschners Post und Angriffsfläche).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden