Daten Replikation

CorneliaBegier

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte Daten von einer Tabelle auf einem SQL Server zu einer anderen Tabelle auf einem anderen Server übertragen. Beides sind SQL Server 2016 Standard.
Irgendwie werde ich aus der Doku nicht schlau.
Ich habe ein Beispiel gefunden, indem ein instead OF Trigger verwendet werden soll aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß die Tabelle gefunden wird.

Ich habe jetzt eine Externe Datenquelle angelegt und zumindest kann ich jetzt SQL Statements ausführen.

Was ist eigentlich die "Best Practice" für Datentransfer/Datenreplikation in einem WAN (DSL/LTE-> nicht 100% Stabil).
Es geht um größere Datenmengen.

LG Cornelia
 
Werbung:
Daten von einer Tabelle auf einem SQL Server zu einer anderen Tabelle auf einem anderen Server übertragen. Beides sind SQL Server 2016 Standard.

..
instead OF Trigger verwendet werden soll aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß die Tabelle gefunden wird.

Ich habe jetzt eine Externe Datenquelle angelegt und zumindest kann ich jetzt SQL Statements ausführen.

Was ist eigentlich die "Best Practice" für Datentransfer/Datenreplikation in einem WAN (DSL/LTE-> nicht 100% Stabil).
Es geht um größere Datenmengen.
Schau Dich mal hier um.
SQL Server-Replikation - SQL Server

Deine Instead Of Trigger Lösung kennt natürlich keiner, ohne dass Du sie zeigst.

Eine Externe Datenquelle hat damit jenachdem nur bedingt zu tun.
Und die Fehlermeldung "dass die Tabelle gefunden wird" ergibt keinen Sinn, fehlt ein "nicht"? Und wenn ja welche, Quelle, Ziel?
Wie wär es mit Tabellen Create Statement und Trigger Code? Und der echten Fehlermeldung?

Es gibt integrierte Replicationsmechnismen und es gibt viele Lösungen "zu Fuß", je nach Bedarf.
Eine instabile, langsame Verbindung erfordert m.E. eine asynchrone Lösung, gequeued oder sowas. Eine Lösung, die eine ständige Verbindung fordert, ist wahrscheinlich nicht so geeignet.

Best Practice kommt auf die Umgebung an. Es macht glaub ich keinen Sinn alle möglichen Varianten zu beschreiben.

Per Trigger könntest Du Insert, Update, Delete Statements genierieren und die notfalls auch per Mail schicken. Wenn nie gelöscht wird, nie geändert, dann nur Inserts, .. es kommt drauf an.
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte Daten von einer Tabelle auf einem SQL Server zu einer anderen Tabelle auf einem anderen Server übertragen. Beides sind SQL Server 2016 Standard.
Irgendwie werde ich aus der Doku nicht schlau.
Ich habe ein Beispiel gefunden, indem ein instead OF Trigger verwendet werden soll aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß die Tabelle gefunden wird.

Ich habe jetzt eine Externe Datenquelle angelegt und zumindest kann ich jetzt SQL Statements ausführen.

Was ist eigentlich die "Best Practice" für Datentransfer/Datenreplikation in einem WAN (DSL/LTE-> nicht 100% Stabil).
Es geht um größere Datenmengen.

LG Cornelia
Hallo Cornelia, die wichtige Fragen sind: Was sind bei Dir größere Datenmengen? Was hat die WAN Strecke für eine Bandbreite? Muss es mit einem Trigger sein? Geht es auch mit einem Job? Mit externer Datenquelle meinst Linked Server? Grüße Marcus
 
Zurück
Oben