Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datediff

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von alexfrenzel92, 27 Januar 2016.

  1. alexfrenzel92

    alexfrenzel92 Datenbank-Guru

    Hey,

    Datediff() liefert ja die Differenz von zwei Daten (Mehrzahl Datum) in einer Zahl, bsplw. 375. In dem Fall per mysqli

    Die Frage ist, kann man diese 375 auch angeben lassen als "1 Jahr, 1 Woche, 3 Tage"?
    Gibts da ne Funktion?

    danke
    grüße Alex
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    In PostgreSQL gibt es age(), die das macht. MySQL hat meines Wissens nach nix derartiges.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Die Ausgabe wirst du dir basteln müssen wobei ich auch nicht genau weiß, ob man sich die Differenz in MySQL gezielt in Jahren, Tagen oder Wochen ausgeben lassen kann. Dann wäre eine Verkettung relativ leicht.
     
  4. alexfrenzel92

    alexfrenzel92 Datenbank-Guru

    Ja ok, danke
    Dann werd ich mir in php was basteln. Ist ja auch machbar
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden