Cube in Reporting Services

olikerz

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Berichtserstellung in Reporting Services..

Der Cube ist generiert und läuft im Browser im Visual Studio einwandfrei. Die Dimensionen habe ich mit einer Parent-Child-Hierarchie angelegt. Die lassen sich im Browser im Visual Studio auch wunderbar drillen..

Allerdings wenn ich den Cube in Reporting Services generiere, dann verliert er diese Drill-Funktion. D.h. alle Childs werden als Liste untereinander bzw. in den Spalten nebeneinander aufgelistet.. Das ist leider für mich total unbrauchbar.

Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich unter Reporting Services innerhalb der Parent-Child-Dimensionen ebenfals drillen wie im Browser oder dann unter Excel?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Olikerz
 
Werbung:
Ich kann dir mit deinem Problem mangels Erfahrung leider nicht helfen. Der Fehlerbeschreibung nach würde ich auf einen Bug in Visual Studio tippen. (eventuell mal nach Updates gesucht?) Nur so aus Neugierde: Nutzt du Hirachy ID zum darstellen von Parent-Child?
 
Wir haben es auch auf einem komplett anderen Rechner versucht und hatten das gleiche Ergebnis.. (Mit anderer Version des VS)

Die Dimensionstabelle sieht wie folgt aus:

Child ID ! Bezeichnung ! ParentID
100000 ABCD NULL
110000 ABCDE 100000
usw..
 
Werbung:
Also ein Integer als ID Spalte. Es gibt mit Hirachy ID in MSSQL einen speziellen Datentypen für diese Art der Abhängigkeit. Ich hatte mich mal kurz damit befasst, konnte es aber nicht nutzen (mein CMS kam damit nicht klar) und war nur interessiert ob jemand das effektiv einsetzt.
 
Zurück
Oben