Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Cube in Reporting Services

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von olikerz, 27 August 2014.

  1. olikerz

    olikerz Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme bei der Berichtserstellung in Reporting Services..

    Der Cube ist generiert und läuft im Browser im Visual Studio einwandfrei. Die Dimensionen habe ich mit einer Parent-Child-Hierarchie angelegt. Die lassen sich im Browser im Visual Studio auch wunderbar drillen..

    Allerdings wenn ich den Cube in Reporting Services generiere, dann verliert er diese Drill-Funktion. D.h. alle Childs werden als Liste untereinander bzw. in den Spalten nebeneinander aufgelistet.. Das ist leider für mich total unbrauchbar.

    Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich unter Reporting Services innerhalb der Parent-Child-Dimensionen ebenfals drillen wie im Browser oder dann unter Excel?

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

    Olikerz
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich kann dir mit deinem Problem mangels Erfahrung leider nicht helfen. Der Fehlerbeschreibung nach würde ich auf einen Bug in Visual Studio tippen. (eventuell mal nach Updates gesucht?) Nur so aus Neugierde: Nutzt du Hirachy ID zum darstellen von Parent-Child?
     
  3. olikerz

    olikerz Benutzer

    Wir haben es auch auf einem komplett anderen Rechner versucht und hatten das gleiche Ergebnis.. (Mit anderer Version des VS)

    Die Dimensionstabelle sieht wie folgt aus:

    Child ID ! Bezeichnung ! ParentID
    100000 ABCD NULL
    110000 ABCDE 100000
    usw..
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also ein Integer als ID Spalte. Es gibt mit Hirachy ID in MSSQL einen speziellen Datentypen für diese Art der Abhängigkeit. Ich hatte mich mal kurz damit befasst, konnte es aber nicht nutzen (mein CMS kam damit nicht klar) und war nur interessiert ob jemand das effektiv einsetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden