CTE in temp Table speichern

Im wesentlichen kann man sagen ein Index auf einer bestimmten Spalte macht immer dann Sinn, wenn du im WHERE Teil oder im ORDER BY Teil einer Abfrage Bezug auf die Werte einer Spalte nimmst und die Menge der Daten nicht unerheblich ist.

Sehr richtig. Bei Aussagen wie von Tommi (die GUI sagt beim erstellen, welche Indexe nötig seien) habe ich da eher Bauchschmerzen. Ergänzend dazu vielleicht noch die Tatsache, daß es auch kombinierte Indexe sowie funktionale und partielle gibt. Ob und wo man die braucht kann aber eine GUI eher nicht wissen - das kommt voll und ganz auf die Abfragen an.
 
Werbung:
Hallo!

Super, ich glaube, dass ist jetzt auch verstanden.

Die Tabelle steht nun auch so, wie ich sie haben möchte. Danke an alle die mir hier so tatkräftig geholfen haben, ich hätte das definitiv ohne eure Hilfe nicht so hinbekommen!!

Beste Grüße

Rüdiger
 
Zurück
Oben