CSV Datenbank erstellen

StarPriceAGent

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo

bin im Gebiet Datanbank noch Anfänger und möchte euch nach Rat fragen.
Also:
Ich möchte eine CSV Datenbank erstellen für eigene zwecke.
Es wird nicht auf einer Homepage veröffentlicht.
Ich lese überall nur MYSQL. Wie genau läuft das denn.
Soviel ich weiß, muss ich doch erst eine Datenbank erstellen, um es auf den MYSQL Server hochzuladen.
Ich kann nichts finden was meine Ansprüche befriedigt.
Gibt es vielleicht eine fertige Software dafür?

Ich brauche es um Kundenanfragen zu bearbeiten.
Es müssen mehr als 100 000 Produkte als CSV eingepflegt werden.


Bitte um Hilfe.

Gruß

StarPriceAgent
 
Werbung:
AW: CSV Datenbank erstellen

Bin mir nicht ganz sicher, was Du eigentlich machen möchtest. CSV hat mit Datenbank nichts zu tun, das ist eine Textdatei: comma separated value, z.B.

Kunde 1;D;80000
Kunde 2;A;1010
etc

Mysql hingegen ist eine richtige Datenbank, d.h. Du greifst nicht direkt auf die Daten zu sondern über SQL auf die Datenbank. Die Datenbank wird am Server erstellt, Du kannst das aber auch aus der Ferne machen...
Oder geht es Dir um den Import von einer CSV-Datei in diei Datenbank?
 
AW: CSV Datenbank erstellen

Also nochmals ausführlicher. Ich erstelle gerade eine Affiliate Homepage. Es ist aber keine klassische Affiliateseite.

Sondern Kunde fragt bei mir ein Produkt an, und ich suche anhand meiner Partner das gesuchte Produkt.

Die Partner stellen Ihre Produktdaten im form von CSV zur verfügung.

Die Produktdaten muss ich aber in ein Programm einpflegen.
Aber welches ist dafür geeignet?


Gruß
Adnan Dikmen
 
Werbung:
AW: CSV Datenbank erstellen

Eine Datenbank speichert nur rein Daten. Datenbanken sind z.B. Oracle, mySQL, Sql-Server etc.

Ohne ein Programm, also eine Software die auf die Datenbank zugreift, ist eine Datenbank eher wertlos.

Ich nehme also an Du suchst ein Programm das genau Deine speziellen Anforderung erfüllt? Sorry, aber dann bist Du hier falsch...
 
Zurück
Oben