Brauche Hilfe - Benötige Datenbank in einem anderem Format

conio

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Es geht um eine Datenbank von der ich leider nicht weiß, wie ich diese "öffnen" kann.


www.gbs-elettronica.it

bietet unter

Produkte - Fernbedienungen OEM - Programmierbar - "1880 - Click 1:1"

eine Software zum Programmieren dieser Fernbedienung an.

Diese Funktioniert auch einwandfrei.

Nach der Installation befindet sich im folgendem Ordner (Windows 7)

C:\Users\conio\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\Gbs\Made4U\Database\db.dat

die Datenbank (vermute ich).

Gib es eine Möglichkeit diese Informationen in eine Excel Tabelle zu kopieren?

Also Fernbedienungsmarke und Model.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen bzw. wo kann mir vielleicht geholfen werden?

Ich hatte auch schon bereits beim Hersteller angerufen aber er besitzt diese Daten angeblich nur in dieser Form.

Wäre super wenn mir jemand helfen bzw. einen Tip geben könnte.

Gruß

Conio
 
Werbung:

Charly

Datenbank-Guru
Beiträge
306
AW: Brauche Hilfe - Benötige Datenbank in einem anderem Format

Hallo conio,

warscheinlich wollte der Programmierer nicht das andere seine Daten auslesen und hat die Daten binär gespeichert.

[EDIT]
Ich hatte auch schon bereits beim Hersteller angerufen aber er besitzt diese Daten angeblich nur in dieser Form.

Frag die dochmal ob die eine Beschreibung der Datendatei haben.

[EDIT2]

Zwei Datenbanken die .dat benutzen habe ich gefunden.

Da gibts die Tools zum auslesen:

http://www.novell.com/coolsolutions/tools/13531.html

http://www.processtext.com/abcclarion.html

Einen Versuch ist es wert.

Gruß Charly
 
Werbung:

conio

Neuer Benutzer
Beiträge
2
AW: Brauche Hilfe - Benötige Datenbank in einem anderem Format

Hallo Charly,
vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Beim ersten tool erhalte ich die Info "Could not find descriptor"

und das zweite bekomme ich leider nicht runtergeladen, da es von Rapidshare gelöscht wurde.
 
Oben