Berichte als Excel

CharlyOli

Aktiver Benutzer
Beiträge
31
Guten Abend,

dank eurer Hilfe bin ich mit meiner Datenbank schon relativ weit. Alle gewünschten Daten befinden sich in den jew. Tabellen.

Gerne würde ich diese Daten für unsere Branchen Software nutzen und die daten dementsprechend aufbereitet ausgeben.

Ist es möglich über das SQL Management Studio Berichte ähnlich wie in Access zu erstellen?
Ich bräuchte hierfür aber auch Dummy Datenfelder bei der Ausgabe.

Beispiel:
Für die Branchesoftware sollen alle Artikel aufbereitet ausgegeben werden.

Mandant --> "000" (dieses Feld ist in keiner Tabelle vorhanden, weil es immer 000 ist.) In Access würde ich eingegeben Mandant: "000"
Artikelnummer --> Daten bekomme ich aus der SQL Tabelle "Artikel"
Artikelbezeichnung --> Daten bekomme ich aus der SQL Tabelle "Artikel"
usw....

Ihr seht, ich brauch sowohl Daten die ich manuell vorgebe, als auch Daten aus den entsprechenden Tabellen. Die Daten aus den Tabellen, könnte ich über eine view herleiten.
Wie aber mit den manuellen Feldern umgehen?!

VG
CharlyOli
 
Werbung:
Select
'dummy Wert' as StatischesFeld,
1 as Eins,
..
from ..

solche Felder, auch mit Formeln kannst Du ebenfalls gleich im View einbauen.
 
Werbung:
Für Berichte gibt es beim SQL Server die Reporting Services. Mit einem Client können Berichte erstellt werden und sind via HTTP(s) verfügbar. Das Management Studio würde ich dafür nicht verwenden. Das hat ein viel zu technischen Fokus.
 
Zurück
Oben