Bedingte Formatierung

NewNerd

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich gestartet einige Dinge in Access auszuprobieren. In einem Bericht habe ich das Problem, dass ich ein Textfeld habe, welches in einer Tabelle berechnet wird, also aus verschiedenen Kurztexten zusammengesetzt wird. ( Hersteller+Produkt+Konzentration+ph-Wert)

In dem Bericht soll nun der gesammte Text des Feldes blau hinterlegt werden wenn der ph Wert alkalisch ist bzw. rot wenn es ein saures Produkt ist.
Gibt es hierzu gute Ideen?
 
Werbung:
Vielleicht hilft Dir das:

Ansonsten kann ich Access nicht zum Ausprobieren empfehlen. Access geht sehr eigenen Wege, was z.B. SQL angeht und auch das gesamte Konzept. Möchte man diesem Konzept folgen, würde ich mich eher für freie Software wie LibreOffice zum Ausprobieren entscheiden.

Ansonsten würde ich mich eher mit einer richtigen DB und geeigneten Webservern / Formularen oder Fatclients beschäftigen. Browser basierte Anwendungen sind allerdings am vielfältigsten einsetzbar.
 
Zurück
Oben