Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Backslash aus Zelle entfernen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von samend, 9 März 2015.

  1. samend

    samend Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,
    ich habe eine Datenbank mit einer Spalte Db leider haben viele Zellen in der Spalte Db in ihren Strings \_ enthalten. Ich möchte gerne mit der MySQL replace Funktion diesen Umstand beheben, mit normalen Zeichen klappt das auch wunderbar, jedoch kriege ich es mit den Sonderzeichen einfach nicht gebacken. Folgende Gestalt hat meine Query:
    Use mysql;
    UPDATE db SET Db = REPLACE(Db,'%\\_','') WHERE `Db` like '%!\_%' ESCAPE '!';
     
  2. BerndB

    BerndB Datenbank-Guru

    Hi Samend,

    so gehts:

    Code:
    SELECT REPLACE(Db,'\\','') FROM db WHERE Db LIKE '%\\\\%';
    SELECT Db FROM db WHERE Db LIKE '%\\\\_%';
    Gruss

    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden