automatisches auslesen einer Internetdatenbank

lysop

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
folgende Frage brennt mir auf dem Herzen:

Ich bin beruflich im Vertrieb tätig, und darauf angewiesen gewisse Internetdatenbanken immer wieder mal zu überprüfen ob es hier neue Einträge gibt. Jetzt wollte ich wissen ob es, um mir das Leben zu erleichtern, eine Möglichkeit gibt eine Internetdatenbank mit einen Programm automatisch auszulesen, aller "Speichere alle Einträge einer Kategorie" -> "vergleiche mit der letzten Speicherung" -> spucke neue Einträge aus. Wobei hier keineswegs eine Datensatz gespeichert werden muss, es Reicht der Name des Eintrags...

Hoffe es ist verständlich was ich meine ;) Es ist auch mehr eine rhetorische Frage weil ich das notwendige Programm gar nicht schreiben könnte xD
Dachte nur eventuell gibt es dazu bereits Lösungen?

Danke, vg
Lysop
 
Werbung:
Das ginge nur über direkten Zugriff auf die DB, Datenlieferungen durch den Anbieter oder du must einen Crawler bauen der die Seite durchsucht, die Einträge in eine eigene DB packt und vergleicht. Letzteres verstößt meist gegen die AGB und ist auch mit Abstand das aufwendigste...
 
Werbung:
Zurück
Oben