Auslesen der Relation einer Datenbank

invers.square

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich komme mir etwas blöde vor, diese Frage zu stellen, aber irgendwie komme ich einfach nicht drauf... Dass ich Anfänger bin muss ich wohl nicht mehr dazu sagen...

Ich habe gerade die internen Beziehungen meiner Datenbank erstellt, also Tabellen in Relation zueinander gesetzt. Die Frage ist nun, wie kann ich aber den Datensatz auslesen, der hinter den bestimmten Nummern des Fremdschlüssels steht? Wenn ich ne Abfrage mache wird mir immer nur die Zahl angezeigt... Aber ich möchte die Daten, die hinter der Zahl sind ausgeben.

Auf dem Bild seht ihr es. Der Fremdschlüssel ist 1, der auf den Wert "Frame" referenziert. Ich möchte natürlich "Frame" ausgeben und nicht "1"...

Wie mache ich das?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zurück
Oben