Aus stored procedure in Datei auf dem Dateisystem schreiben

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
5.168
Ich versuche eine Batch-Datei aus einer stored procedure zu erzeugen, auf dem Dateisystem abzulegen und dann auszuführen. Habe hier auch einen Beitrag gefunden:

Damit versuche ich eine Textdatei auf dem Dateisystem abzulegen. Der Demo-Code (unverändert) läuft ohne Fehler durch aber sp_OAMethod tut einfach gar nichts auf dem Dateisystem.

Server ist SQL Express 2014, ausführen tue ich das auch dem SSMS als sa. Ist das ein Rechteproblem?
 
Werbung:
checking return value and close file
Vielleicht sowas.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass da mittlerweile auch zusätzliche Sicherheitsmechnismen hinter stecken, vor allem, wenn am Ende CMD Files geschrieben werden (executables), so ähnlich wie bestimmte Attachments in Outlook. (Ich hab keine Ahnung von aktuellen MS SQL Servern.)
 
Ich versuche eine Batch-Datei aus einer stored procedure zu erzeugen, auf dem Dateisystem abzulegen und dann auszuführen. Habe hier auch einen Beitrag gefunden:

Damit versuche ich eine Textdatei auf dem Dateisystem abzulegen. Der Demo-Code (unverändert) läuft ohne Fehler durch aber sp_OAMethod tut einfach gar nichts auf dem Dateisystem.

Server ist SQL Express 2014, ausführen tue ich das auch dem SSMS als sa. Ist das ein Rechteproblem?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter The TSQL of Text Files - Simple Talk
 
checking return value and close file
Vielleicht sowas.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass da mittlerweile auch zusätzliche Sicherheitsmechnismen hinter stecken, vor allem, wenn am Ende CMD Files geschrieben werden (executables), so ähnlich wie bestimmte Attachments in Outlook. (Ich hab keine Ahnung von aktuellen MS SQL Servern.)
Also den Debugging-Code habe ich mal getestet und bekomme die Meldung:
Error -2146828212 opening file.