Aus einem Skript ein Skript erstellen lassen

FrighNaar

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob folgendes möglich ist:
Ich will ein Skript schreiben, dass mir mir ein anderes Skript generiert. Zum Beispiel um ein CREATE-Skript für eine Datenbank und die zugehörigen Tabellen generiere und in eine Datei zu schreiben.

Ich weiß, dass ich im Managementstudio ganz einfach über Tasks so ein Skript generieren lassen kann bzw. ich kann auch einfach ein Programm schreiben, dass mir das baut. Aber ich wollte das nach Möglichkeit auch noch als SQL-Skript bauen.
An die ganzen Daten, die ich brauche, komme ich über u.a. INFORMATION_SCHEMA.COLUMNS heran.
Mir geht es wirklich nur darum aus diesen daten ein Skript zu generieren, dass ich wo anders ausführen kann.
 
Werbung:
Das kannst du, du musst das wie einen String zusammen ketten und kannst dazu nachtürlich alle Mittel einsetzen die dir SQL bietet. Dann kannst du das entweder in einer Variable, Tabelle oder theoretisch auch in einer Datei speichern oder auch mit EXEC() ausführen, das wäre dann dynamisches SQL.

Ich erzeuge mir so meine Trigger für das logging von Datensätzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben