Aufruf einer Prozedur mit von-bis Datum

MXYPTLK

Benutzer
Beiträge
10
Hallo,

ich habe einen VIEW erstellt in dem alle Rechnungen aufgeführt werden.

Nun möche tich mit eine Prozedur die Datensätze zurück bekommen, die in einem bestimmten Zeitraum erstellt wurden. Ich verzweifele gerade an der Kontruktion. Ich möchte den VIEW mit einer Prozedur abfragen und der eben das Start und Ende Datum mitgeben.

Die Prozedur lautet:
ALTER FUNCTION dbo.tf_OPVONBIS
(@DatumVon date, @DatumBis date)
RETURNS TABLE
AS
Select * from OFFENEPOSTEN
Where Rechnungsdatum BETWEEN @DatumVon and @DatumBis

Meine Versuche mit "EXEC tf_OPVONBIS ('2020-02-02', '2020-12-31') scheitern aber kläglich. Selbst andere Schreibweisen des Datums führen nicht zum Erfolg.

Was mache ich falsch?

Gruß
Heiko
 
Werbung:
ich nix M$SQL, aber vielleicht expliziet nach DATE casten? Und ob EXEC richtig ist ... in PostgreSQL wäre dies es nicht.
 
Werbung:
Warum muss es eine Prozedur sein? Kannst du nicht einfach auf den View zugreifen und dort selektieren?
Code:
Select * FROM offeneposten WHERE OPVONBIS between datum1 and datum2

Aber Prozedur sollte auch gehen, Frage ist, welches Datumsformat hat es in der Quelldatenbank, also OPDATUMVON ?
 
Zurück
Oben