API Anbindung in eine Datenbank

Matayus

Aktiver Benutzer
Beiträge
25
Moin Leute,

bin kein Neuling aber auch kein Experte im Thema SQL und hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe eine API Anbindung zu einer Website. Diese Daten möchte ich gern jede minute in eine Datenbank schreiben. Es muss nicht SQL sein... kann auch MySQL oder was anderes. Hauptsache ich kann die Daten in einer Tabelle sammeln. Die Daten ändern sich sekundlich aber ich benötige es jede Minute.
Diese Daten möchte ich dann anhand von Views auswerten und ggf. Signal Werte zurück geben.

Kann mir jemand sagen, wie ich das miteinander Verknüpfe ? Geht das überhaupt, das der SQL jede minute eine besteimmte API Anbindung abfragt und diese dann in die richtige Tabelle/Felder einfügt ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Beste Grüsse, Mata
 
Werbung:
SQL ist der Standard / Sprache, MySql ist eine bestimmte Datenbank. Evtl. meinst du "SQL Server". Nur damit man nicht an einander vorbeispricht.

Du brauchst einen Dienst / Task, welcher die API Abfrage macht und die Daten dann in die Datenbank einträgt. Je nach Datenbank gibt es evtl. interne Dienste / Tools (SSIS bei SQL Server) die das für dich machen oder du schreibst ein kleines Tool / Script selbst.
 
Genau ich meine einen SQL Server. Sorry !

Mit SSIS hast Du mir schonmal gut geholfen :) !
Kann mich nun weiter reinfuchsen in die Anleitungen.

Danke für den Tipp !!
 
Anmerkung: SSIS ist leider nicht bei der SQL Express Edition dabei sondern nur bei kostenpflichtigen SQL Lizenzen.
 
Werbung:
Jup hab ich sofort gemerkt. Bin jetzt auf MySQL umgestiegen und versuche mein Problem nun mit RestAPI zu lösen.
 
Zurück
Oben