Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Anzeigen von neu erstellten Spalten mit "AS", in einer Zusammengefassten darstellen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von AxelE, 28 Februar 2017.

  1. AxelE

    AxelE Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Darstellung von neuen Spalten.

    Hier wird in allen 3 Zeilen eine neue Spalte Namens "Sanierung" angezeigt, jedoch möchte ich gerne, dass er alle 3 Ergebnisse aus den Zeilen 1-3 in der gleichen Spalte "Sanierung" darstellt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    CASE WHEN ST_TYP = 'T' THEN (BAUJAHR + 60) ELSE 0 END AS Sanierung,
    CASE WHEN ST_TYP = 'B' THEN (BAUJAHR + 50) ELSE 0 END AS Sanierung,
    CASE WHEN ST_TYP = 'K' THEN (BAUJAHR + 70) ELSE 0 END AS Sanierung,
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Code:
    CASE
    WHEN ST_TYP = 'T' THEN (BAUJAHR + 60)
    WHEN ST_TYP = 'B' THEN (BAUJAHR + 50)
    WHEN ST_TYP = 'K' THEN (BAUJAHR + 70)
    ELSE 0 END AS Sanierung,
     
    AxelE gefällt das.
  3. AxelE

    AxelE Neuer Benutzer

    Oh, des wäre ja eigentlich gar nicht so schwer gewesen aber ich bin einfach noch komplett am Einarbeiten in SQL.

    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden