Anzahl Einträge (COUNT) pro Spalte

AlexMighty

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade viele Tabellen (Extracte aus SAP) zu analysieren die so gross sind, dass Excel nicht mehr taugt (teilweise 17 Mio Einträge). Manche Tabellen haben zwischen 200 und 300 Spalten/Felder.

Mein Ziel der Analyse:
Ich würde gerne herausfinden, welche Spalten/Felder KEINE Einträge besitzen.

Bei kleineren Tabellen habe ich in Excel mit COUNTA einfach die Einträge gezählt. Spalten die Keine Einträge hatten einfach eine null.

Frage:
Gibt es eine Funktion, welche die Anzahl der Einträge pro Spalte zählen kann?
Ich bin leider nicht fündig geworden.

Y32vTmC


In meinem Beispiel (in Excel analysiert) habe ich 84877 Zeilen.
Insgesamt 98 Spalten.
Davon haben über 40 keine Einträge (weil nicht benutzt)

Wie könnte man das in Access realisieren? Eine Idee?

Danke und viele Grüsse,
Alex

ps: Mein erster Beitrag hier im Forum. Sollte ich was nicht der Norm entsprechend formuliert haben, bitte melden ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben