Annäherung von Koordinaten - kürzeste Distanz ermitteln

TLotRing

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hey Alle,
ich hab folgende Problematik:
Ich habe eine Tabelle mit Schiffsbewegungen mit folgenden Spalten: MMSI(PRI), TSTAMP(PRI), LAT, LON.
Die Abfrage die benötigt wird soll herausfinden, wann das Schiff A dem Schiff B am nächsten war und wo dieser Punkt ist.
Ich bin jetzt nicht sooo der SQL Profi, mein Ansatz war mit einem self join mir die Koordinaten zum jedem Zeitpunkt anzuzeigen und diese dann irgendwie zu sortieren, da hörts aber auch auf... Ich hab keine Ahnung wie ich da weiter machen soll
 
Werbung:
ab mysql 5.7 oder so

SQL:
select ST_Distance_Sphere(
    point(50.7271351,7.0725076),
    point(50.9392606,6.9584879)
)

kannst du die Distanz ermitteln zwischen 2 Koordinaten
 
Werbung:
Zurück
Oben