Anfänger braucht Hilfe: create tablespace

NetMare

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wühl mir grad durchs Netz und Doku... ich brings aber nicht zusammen und muss einen tablespace erstellen mit folgenden Parametern:

NLS_CHARACTERSET=AL32UTF8
Tablespace als default Tablespace
Memory_Max_Target=12 GB
Processes=1500
Sessions=800
Nls_length_semantics=CHAR
Undo_Retention=3600;
Open_Cursors= 800

Wäre klasse wenn mir jemand beim Befehl behilflich wäre. Das ist mehr oder wendiger eine einmalige Sache, daher möchte ich mir hierfür nicht extra Lektüre zulegen oder Tagelang in den Tiefen des oracle TDL wühlen...

DANKE!!!

Gruß,
NetMare
 
Werbung:
Code:
CREATE TABLESPACE der_ts_name DATAFILE
  'name_des_datafile.dbf' SIZE 50M AUTOEXTEND ON MAXSIZE UNLIMITED,
EXTENT MANAGEMENT LOCAL SEGMENT SPACE MANAGEMENT AUTO;

Das wars. Charakterset wird bei der DB Anlege festgelegt, die kann nicht pro TS vergeben werden.
Der Default TS wird pro User vergeben, das ist kein Attribut des Tablespace.
 
Werbung:
Zurück
Oben