Alter zustand einer Tabelle abrufen

jetwork

Fleissiger Benutzer
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

wir haben eine MySQL-Datenbank. Einige Tabellen sind ab und zu mal aktualisiert und die Daten sind eigentlich immer verbessert. Es gibt aber Modelle die diesen Tabellen als Eingabe nehmen und einige Berechnungen machen.

Falls ein Mitarbeiter mit einem Modell für seine Zwecke verschiedene Berechnungen machen will, benutzt er eine dieser Tabellen. Der Mitarbeiter kann vielleicht nach mehreren Monaten wieder seine Eingabedaten brauchen. Die Tabelle wird aber ständig aktualisiert sein. Was soll ich machen damit die Mitarbeiter den alten Zustand der Tabellen erreichen können. Wie sollen wir vorgehen?
Wir wollen nicht für die verschiedene Zustände einer Tabelle eine Kopie in der Datenbank erstellen.

Danke im Voraus
 
Werbung:
Falls ein Mitarbeiter mit einem Modell für seine Zwecke verschiedene Berechnungen machen will, benutzt er eine dieser Tabellen. Der Mitarbeiter kann vielleicht nach mehreren Monaten wieder seine Eingabedaten brauchen. Die Tabelle wird aber ständig aktualisiert sein. Was soll ich machen damit die Mitarbeiter den alten Zustand der Tabellen erreichen können. Wie sollen wir vorgehen?
Wir wollen nicht für die verschiedene Zustände einer Tabelle eine Kopie in der Datenbank erstellen.

Danke im Voraus

Den Mitarbeitern die Schreibrechte auf den Tabellen entziehen. Änderungen dürfen nur dazu befugte Leute machen. Für ihre Spielchen ziehen sich die Mitarbeiter dann sich eine aktuelle Kopie, wurschteln an dieser rum und räumen die Trümmer anschließend in den Müll.
 
Nehmen wir an ich habe die Aktualisierungen irgendwie geregelt. Ich kann es so einstellen dass die Tabelle einmal pro Monat aktualisiert wird. Eimal pro Monat wird die Trümmer in den Müll aufgeräumnt und die Tabelle aktualisiert.

Wie sollen wir die Tabelle aktualisieren damit ich die alten Zustände der Tabelle erreichen kann.

Gibt es keine Methode dafür?
 
Werbung:
Zurück
Oben