Teradata: Alle leeren Tabellen anzeigen

lemurdroid788

Benutzer
Beiträge
10
Hi zusammen, ich würde mir leer anzeigen lassen, welche von den bestehenden Tabellen leer sind und wann diese erstellt wurden.

Habe folgendes versucht:
SELECT databasename, tablename
FROM dbc.tables
WHERE databasename IN ('test.db')
AND tablekind = 'T'
AND IndexNumber= 1
AND RowCount = 0;
Hat jemand eine bessere Idee ? Oder weiß warum das nicht klappt?

- Arbeite mit Teradata
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du solltest uns Dein DB-System nicht erraten lassen müssen, da die Antwort auf diese Frage sehr wahrscheinlich davon abhängt. In PostgreSQL hast Du z.B. kein Erstelldatum, und für die Anzahl der Records einer Tabelle gibt es max. nur eine Schätzung.
 
Werbung:
Oder weiß warum das nicht klappt?
Du weißt zumindest, was geschieht, wenn Du es aufrufst.
Wieso schreibst Du das nicht? Es ist nicht unüblich, folgendes zu posten:
Was hast Du gemacht?
Was ist darauf geschehen?
Was hättest Du erwartet?

Geraten: Der ca 3. Google Treffer sagt, diese Query liefert nur Ergebnisse, wenn zuvor Statistiken erzeugt wurden.

Tipp: Wenn eine Query einfach kein Resultat anzeigt, entfernt man schrittweise die Filterkriterien.
 
Zurück
Oben