Ändern des Spaltennamens führt zu Fehler im Abfrageentwurf

mjuergens

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in dem ich eine Spalte habe (Datentyp Long), die wiederum auf den pirmary key einer anderen Tabelle verweist.
Die Detailtabelle ist auch direkt als Nachschlagetabelle zu dem Feld in der Tabelle selber angegeben.

So weit so gut...

Das Problem ist jetzt, dass ich diese Spalte umbenennen möchte (bzw. muss). Wenn ich das machen werden auch die Stellen wo das Feld verwendet wird mit umbenannt. Das funktioniert dann so weit ganz gut. Die Formulare funktionieren problemlos und auch das Nachschlagefeld in der Tabelle funktioniert problemlos.
Wenn ich aber jetzt die Abfrage ändern möchte, die als Datenquelle hinter dem entsprechenden Formular hinterlegt ist, dann bekomme ich in der Entwurfsansicht immer die Meldung das ein Parameter fehlt und zwar der mit der "alten" Bezeichnung des Felds.
Die alte Bezeichnung des Felds ist aber nirgendwo zu finden. An allen Stellen steht der neue Name vom Feld.

Anscheinend ist der alte Feldname noch irgendwo als Verweis oder Index eingetragen.

Kennt jemand das Verhalten und hjat ggf. eine Lösung?
 
Werbung:
Oben