ACCESS SQL Abfrage Ø qm²/€ pro Lage

SIMSALABIM

Benutzer
Beiträge
11
Ich hab zuerst ein größeren Join gebildet und die jeweiligen Tabellen verbunden.
MIT AVG hab ich den Ø preis pro lage aber möchte das auf die qm² noch mit einbeziehen. dieses Feld ist aber kein Zahlen sondern Textfeld. Wie kann ich mein mit avg aggregierten preis pro lage jetzt auf die qm berechnen ?!
Nach meiner recherche komm ich auf Themen wie Datentyp konvertieren. Ist das total falsch?!
 
Werbung:
Okay das Problem ist nur das ich die Datenbank nicht selbst erstellt habe. Kann ich das Problem auch anders lösen ?! Typumwandlungsfunktionen
Versuch jetzt im SELECT Teil dieses TEXTFELD mit in die Berechnung zu bringen aber komm auf keine Lösung. Eventuell kann ich das nur über Pivotvorlage in Excel lösen
 
Code:
test=# create table simsalabim(val_int int, val_text text);
CREATE TABLE
test=*# insert into simsalabim values (3, '5');
INSERT 0 1
test=*#
test=*# select *, val_int * val_text::int from simsalabim ;
 val_int | val_text | ?column?
---------+----------+----------
  3 | 5  |  15
(1 Zeile)
 
Werbung:
Du kannst auch während des Selects mit cast() aus einem Text eine Zahl machen. Es darf nur in keinem der zu konvertierenden Werte irgendetwas stehen was den cast() fehlschlagen läßt, wie z.B. Buchstaben.
Code:
cast(spalte AS INT)
 
Zurück
Oben