Access oder Excel

klausthaler

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo

Ich nutze in Exel eine Tabelle die nachdem alle erforderlichen Daten eingegeben sind unter dem in C3 stehendem Datum gespeichert wird. Die anzahl der so erstellten Tabellen liegt bei ca45 Tabellen.
Nun sagte man mir das es mit Access einfacher und auch viel kompfortabler geht.
Nur wie das funktionieren soll hat man mir auch nicht sagen können. Mit Excel hatte ich schon Probleme die dann aber gelöst habe. Aber das hier ist absolutes Neuland für mich. Wie seht ihr das? Geht es mit Access einfacher?
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar
MfG
klausthaler
 

Anhänge

  • Mitradler.zip
    20,6 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Wenn du mit Access 0 Erfahrung hast geht es vermutlich nicht einfacher denn einfacher bedeutet ja auch das man den Einrichtungsaufwand wieder rein holt. 45 Tabellen insgesamt oder pro Jahr / Monat / Tag? Vermutlich lohnt der Aufwand nicht für 45 Datensätze.
 
Zurück
Oben