Access DB 2016 für Mac auch okay?

MaxHey

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Access DB erwerben. Benutze aber von Haus aus Mac.

Es wäre auch möglich, dass ich mir ein Windows PC anschaffe, aber ...

Ggf. ist aber Access-DB für Mac auch in Ordnung?

-> Daher die Frage: Hat jemand negative Erfahrung bzgl. Access für Mac gemacht und rät mir davon ab?
-> Gibt es Funktionen, die Mac nicht abbilden kann?

Freue mich über eure Erfahrungen!

Die besten Grüße sendet,
Max
 
Werbung:
Werbung:
Hat sich schon geklärt.

Wenn es sich schon erledigt hat, sehr gut!

Das Einzige was für Mac und Access zusammen spricht: Beides sind nicht besonders offene System und dafür recht teuer, dieser Strategie würde man also folgen, wenn man sie kombiniert und da Entwicklungsarbeit reinsteckt.
Dennoch ist diese "Gemeinsamkeit" in sich ein so großer Widerspruch, dass es eben nicht möglich ist oder sogar nicht mal wünschenswert, wenn es gehen sollte.

Die große Frage wäre wie so oft, warum will man sowas eigentlich? Was sind konkrete Gründe?
Und um das etwas "griffiger" zu machen: Wenn ich ein irgendein nettes Auto habe und dann ein Motorrad sehe mit einem total praktischen und schicken Klappständer, würde ich dann sagen, ich will auch so einen Klappständer für mein Auto? (Ja, das ist mehr als übertrieben, aber es zeigt hoffentlich den absurden Anteil in der Frage)

Ich kann verstehen, dass es verlockend scheint, sich da irgendwelche Formulare und Tabellen zusammenzuklicken, mit Mac oder mit anderen, aber man liefert sich ohne Not den Unwägbarkeiten teurer, proprietärer Systeme aus, die irgendwann mehr Aufwand fordern, als man leisten und bezahlen will/kann.
 
Zurück
Oben