Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Access DB 2016 für Mac auch okay?

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von MaxHey, 23 April 2021.

  1. MaxHey

    MaxHey Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Access DB erwerben. Benutze aber von Haus aus Mac.

    Es wäre auch möglich, dass ich mir ein Windows PC anschaffe, aber ...

    Ggf. ist aber Access-DB für Mac auch in Ordnung?

    -> Daher die Frage: Hat jemand negative Erfahrung bzgl. Access für Mac gemacht und rät mir davon ab?
    -> Gibt es Funktionen, die Mac nicht abbilden kann?

    Freue mich über eure Erfahrungen!

    Die besten Grüße sendet,
    Max
     
  2. MaxHey

    MaxHey Neuer Benutzer

    Hat sich schon geklärt. Mir war nicht bewusst, dass Access für Mac nicht vorhanden ist. Danke euch.
     
  3. dabadepdu

    dabadepdu Datenbank-Guru

    Wenn es sich schon erledigt hat, sehr gut!

    Das Einzige was für Mac und Access zusammen spricht: Beides sind nicht besonders offene System und dafür recht teuer, dieser Strategie würde man also folgen, wenn man sie kombiniert und da Entwicklungsarbeit reinsteckt.
    Dennoch ist diese "Gemeinsamkeit" in sich ein so großer Widerspruch, dass es eben nicht möglich ist oder sogar nicht mal wünschenswert, wenn es gehen sollte.

    Die große Frage wäre wie so oft, warum will man sowas eigentlich? Was sind konkrete Gründe?
    Und um das etwas "griffiger" zu machen: Wenn ich ein irgendein nettes Auto habe und dann ein Motorrad sehe mit einem total praktischen und schicken Klappständer, würde ich dann sagen, ich will auch so einen Klappständer für mein Auto? (Ja, das ist mehr als übertrieben, aber es zeigt hoffentlich den absurden Anteil in der Frage)

    Ich kann verstehen, dass es verlockend scheint, sich da irgendwelche Formulare und Tabellen zusammenzuklicken, mit Mac oder mit anderen, aber man liefert sich ohne Not den Unwägbarkeiten teurer, proprietärer Systeme aus, die irgendwann mehr Aufwand fordern, als man leisten und bezahlen will/kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden