Abspeichern SQl Datei in Excel

babsi60

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo

Ich habe erst mit SQL angefangen und möchte gerne wissen, wie ich eine SQL Datei als Excel Datei abspeichern kann. Dankeschön
 
Werbung:
Werbung:
Was ist für Dich eine SQL Datei?

SQL ist eine Abfragesprache. Eine SQL Datei ist für mich eine (Text)Datei, die eine oder mehrere Abfragen enthält: "Select .. from ..where.." usw..
Du meinst vielleicht das Ergebnis eines Select Statements?
Oder meinst Du eine ganze Datenbank oder eine Tabelle?

SQL Abfragen führt man meistens in einer Datenbank IDE (Datenbank Tool, z.B. s.o. MSSQL Server Management Studio) aus.
Es geht auch anders, mit anderen Tools, die selbst wiederum oft eine Export Funktion nach Text (CSV) oder Excel anbieten.
Oft geht auch einfach Copy/Paste der Ergebnisdaten nach Excel.

Ein weiterer Weg ist die in Excel integrierte Datenabfrageschnittstelle. Hier ist eine Erklärung, es gibt sicher noch andere Tutorials dazu:
In Microsoft Excel eine SQL Abfrage einbetten: 13 Schritte (mit Bildern) – wikiHow
 
Zurück
Oben