Abfrageproblem

Tyroooon

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier SQL nicht etwas viel abverlange. Folgender Datenbankauszug:

Code:
T_ID    P_ID c_ID
1   10 PANDORA    1
2   10  Others    1
3   10     Pan    1
4   11 PANDORA    2
5   12     Ham   -1
6   13 PANDORA    4
7   13     Ham    4

Meine Abfrage soll mir alle Transaktionen (T_ID) herausgeben die zum einen !=-1 in C_ID enthalten (easy) und alle Transaktionen erhalten welche unter P_ID "PANDORA" haben. Wichtig ist dabei aber, dass die vollständige Transaktion erhalten bleibt, sprich Transaktion 10 hat weiterhin drei Reihen und nicht nur eine.

Hoffe es ist verständlich geworden, ich komme hier leider nicht mehr weiter.

Gruß,
Christian
 
Werbung:
In deinem Beispiel hat aber nur Transaktion 10 mehrere Einträge, wenn ich nach c_ID -1 und zugehörigen T_IDs suche bekomme ich ja nur eine Zeile. Oder verstehe ich dich hier falsch?
Code:
SELECT    *
FROM    tabelle
WHERE    T_ID IN (

SELECT    T_ID
FROM    tabelle
WHERE    c_ID = -1

        )
 
Werbung:
Zurück
Oben