Abfrage über PLSQL in eine Exceltabelle übergeben

Tschabo

Benutzer
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mein Problem stellt sich wie folgt dar.
Es wird eine Abfrage mit der Anwendung PLSQL erstellt. Diese Abfrage enthält Zahlenwerte.
Die Abfrage kann und soll dann in eine Exceltabelle übergeben werden.
Jetzt sind alle Zahlen in der Exceltabelle nicht als Zahl definiert. In Excel sind vorab die Zellen als Text formatiert und müssen in eine Zahl umformatiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit das das nicht passiert?

Gruß
Tschabo
 
Werbung:
Jetzt sind alle Zahlen in der Exceltabelle nicht als Zahl definiert. In Excel sind vorab die Zellen als Text formatiert und müssen in eine Zahl umformatiert werden.

Ich denke mal, das ist eher ein Problem von Excel als der Datenbank - dort wird es ja (hoffentlich) richtig sein. Es gibt im übrigen viele Wege, die Daten aus der DB in Excel zu tragen. Wir wissen nicht einmal, welchen Du gehst.
 
Nachdem ich die Abfrage gestartet habe und diese mir angezeigt werden, gibt es die Möglichkeit über den PLSQL Developer, mit einem Rechtsklick auf die Daten erhalte ich die Option mir die Daten in Excel einspielen zu lassen.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt, da meine Erklärung nicht so dolle ist.
 

Anhänge

  • SQL_Excel.gif
    SQL_Excel.gif
    96,2 KB · Aufrufe: 3
Eine Möglichkeit: SQL Abfrage aus Excel heraus an einen ODBC Treiber für Oracle. Wenns erstmal läuft gibt das dann auch weniger Klicks.
 
Excel kann SQL-Code direkt gegen Datenbanken ausführen und das Ergebnis in ein vordefiniertes Feld im Tabellenblatt laden. Da Excel Microsoft ist kann es aber nur mit ODBC Verbindungen arbeiten, das sind Treiber die den Zugriff auf Datenbanken ermöglichen. Gibts vermutlich auch für Oracle.
 
Werbung:
Zurück
Oben