Abfrage laufen lassen bis Wert sich ändert

Dodic

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin sehr neu in Sachen SQL und habe direkt eine Frage an die Profis hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich soll eine Abfrage bauen, bei der ein Spaltenwert geprüft wird und solange dieser nicht gegeben ist, die Abfrage erneut durchläuft. Ich habe schon ein bisschen herumexperimentiert aber leider ohne Erfolg..

Folgende Daten hole ich mir:

Code:
SELECT Name, PaketName, Ergebnis
FROM <Tabelle>
WHERE Name = 'Testname' AND PaketName = 'Testpaket'
Sobald im Ergebnis Success steht soll die Abfrage beendet sein. Es kann aber auch sein, dass mit dieser Abfrage gar kein Ergebnis gefunden wird und dann soll die Abfrage wiederholt werden, bei einem Fehlgeschlagen soll das Ergebnis ausgegeben werden. Ich hoffe das ist soweit verständlich und jemand kann mir hier helfen.

Grüße
 
Werbung:
Ich soll eine Abfrage bauen, bei der ein Spaltenwert geprüft wird und solange dieser nicht gegeben ist, die Abfrage erneut durchläuft. Ich habe schon ein bisschen herumexperimentiert aber leider ohne Erfolg..

Das ist nicht Sache der DB, sondern eher der Anwenung, daß diese zyklisch prüft, ob das Kriterium erfüllt ist. Wenn Du es via DB machen willst, so wäre der Weg bei PostgreSQL aber so, daß Du mit Listen & Notify arbeiten kannst, ein TRIGGER könnte das Notify senden. Was der M$-SQL-Server hier bietet weiß ich nicht.
 
Werbung:
Achso okay, danke du hast mich auf eine Idee gebracht wie ich das evtl. in unserer Anwendung umsetzen könnte!
 
Zurück
Oben