Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Abfrage gegen unbekannte Datenbank

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von derhenry, 29 September 2016.

  1. derhenry

    derhenry Aktiver Benutzer

    Hallo zusammen,

    mit diesem Befehl kann ich mir ja die Datenbanken eines Servers auflisten lassen.
    Code:
    select [name] from sys.databases order by name
    Nun möchte ich das innerhalb eines VBA-Makros machen (ADODB) und muss dem Befehl logischerweise dann auch eine Datenbank mitgeben, gegen die er ausgeführt werden soll. Die verfügbaren Datenbanken kenne ich zu dem Zeitpunkt aber ja gar nicht.
    Habt Ihr eine Idee, wie man das handeln kann?

    Danke und Grüße
    derhenry
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Master DB?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden