Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

2 Datenbank zur einer

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von djdlife, 1 Dezember 2015.

  1. djdlife

    djdlife Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen

    Ich habe zwei DB, mit denn gleiche Tabellenprafix. So und die möchte ich jetzt zusammenführen. Allerdings ist mir noch nicht klar wie. Weil in der DB 1 Beiträge vorhanden sind die nicht in der DB 2 vorhanden sind oder ebenfalls in der DB 2 vorhanden sind. Wie stell ich das am besten an? Gibt es ein Befehl so das ich z.b DB 2 in die DB 1 impotieren kann?

    Danke im Vorraus und Gruss

    Daniel
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nein.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Code:
    INSERT INTO tabelle_ziel(pk,spalte1,spalte2,spalte_n)
    SELECT q.pk,q.spalte1,q.spalte2,q.spalte_n
    FROM tabelle_quelle q
    LEFT JOIN tabelle_ziel z
    ON q.pk = z.pk
    WHERE z.pk IS NULL
    Ich weiß nicht ob MySQL das so akzeptiert, so in etwa würde ich es aber angehen.

    Wenn du komplette Zeilen vergleichen willst, EXCEPT / INTERSECT etc. kann MySQL nicht.
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Er sprach von Datenbanken, nicht Tabellen. Aber vielleicht kennt er nicht einmal den Unterschied, wer weiß.
     
  5. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Für sowas gibt es bestimmt ein Tool aber um die zu kennen müsste man schon MySQL benutzen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden