Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

2 Datenbank zur einer

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von djdlife, 1 Dezember 2015.

1. djdlife

djdlife Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Ich habe zwei DB, mit denn gleiche Tabellenprafix. So und die möchte ich jetzt zusammenführen. Allerdings ist mir noch nicht klar wie. Weil in der DB 1 Beiträge vorhanden sind die nicht in der DB 2 vorhanden sind oder ebenfalls in der DB 2 vorhanden sind. Wie stell ich das am besten an? Gibt es ein Befehl so das ich z.b DB 2 in die DB 1 impotieren kann?

Danke im Vorraus und Gruss

Daniel

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Nein.

3. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Code:
    INSERT INTO tabelle_ziel(pk,spalte1,spalte2,spalte_n)
    SELECT q.pk,q.spalte1,q.spalte2,q.spalte_n
    FROM tabelle_quelle q
    LEFT JOIN tabelle_ziel z
    ON q.pk = z.pk
    WHERE z.pk IS NULL
    Ich weiß nicht ob MySQL das so akzeptiert, so in etwa würde ich es aber angehen.

Wenn du komplette Zeilen vergleichen willst, EXCEPT / INTERSECT etc. kann MySQL nicht.

4. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Er sprach von Datenbanken, nicht Tabellen. Aber vielleicht kennt er nicht einmal den Unterschied, wer weiß.

5. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Für sowas gibt es bestimmt ein Tool aber um die zu kennen müsste man schon MySQL benutzen :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden