1 Programm 4 Datenbanken

Mercant

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgende Frage nach einer Machbarkeit.
Ich habe ein Programm was mit einer Datenbank arbeitet. Nennen wir sie DB1.
Jetzt möchte ich die Datenbank idealerweise so kopieren das ich sie 4 mal identisch habe und dann mit dem Programm wechselnd aufrufen kann.
Also die Schwierigkeit besteht ja das hier in der Software immer auf DB1 verknüpft ist.
Ich müsste also im Hintergrund eine Möglichkeit haben zwischen den verschiedenen Datenbanken hin und her zu switchen. Es muss also so sein das die DB2 jetzt als DB1 erkannt wird.
Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich Ausdrücken.

Gruß Mercant
 
Werbung:
Sollen die 4 Datenbanken dann immer identisch sein, also untereinander repliziert und du willst auf eine der 4 zugreifen, um die Last zu verteilen? Für sowas gibt es Pooler, in der PG-Welt z.B. pgbouncer.
 
Nein, es ist nur das Grundgerüst mit einigen 1000 Daten vorhanden.
Und das soll quasi dupliziert werden weil sich ab jetzt die zusätzlichen Daten unterscheiden.
Und zum auswerten und analysieren müssen diese sich unterscheiden. Das Programm beherrscht leider keine Mandantenfähigkeit oder wie es sich nennt. Deswegen diese 4 DBs.
 
Werbung:
Kannst du nicht im Programm vorgeben auf welche DB zugegriffen werden soll? Notfalls musst du jede DB auf einem anderen Server anlegen und dann den DB Server wechseln.
 
Zurück
Oben