Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

1 Programm 4 Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Mercant, 8 Mai 2016.

  1. Mercant

    Mercant Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgende Frage nach einer Machbarkeit.
    Ich habe ein Programm was mit einer Datenbank arbeitet. Nennen wir sie DB1.
    Jetzt möchte ich die Datenbank idealerweise so kopieren das ich sie 4 mal identisch habe und dann mit dem Programm wechselnd aufrufen kann.
    Also die Schwierigkeit besteht ja das hier in der Software immer auf DB1 verknüpft ist.
    Ich müsste also im Hintergrund eine Möglichkeit haben zwischen den verschiedenen Datenbanken hin und her zu switchen. Es muss also so sein das die DB2 jetzt als DB1 erkannt wird.
    Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich Ausdrücken.

    Gruß Mercant
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Sollen die 4 Datenbanken dann immer identisch sein, also untereinander repliziert und du willst auf eine der 4 zugreifen, um die Last zu verteilen? Für sowas gibt es Pooler, in der PG-Welt z.B. pgbouncer.
     
  3. Mercant

    Mercant Neuer Benutzer

    Nein, es ist nur das Grundgerüst mit einigen 1000 Daten vorhanden.
    Und das soll quasi dupliziert werden weil sich ab jetzt die zusätzlichen Daten unterscheiden.
    Und zum auswerten und analysieren müssen diese sich unterscheiden. Das Programm beherrscht leider keine Mandantenfähigkeit oder wie es sich nennt. Deswegen diese 4 DBs.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Kannst du nicht im Programm vorgeben auf welche DB zugegriffen werden soll? Notfalls musst du jede DB auf einem anderen Server anlegen und dann den DB Server wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden