Eingelesene CSV Dateien verschieben

Nein Batch ist das falsche Wort, eher "Task" so wie im Windows-Taskmanager.

Und natürlich sollte da keiner dran rum spielen wenn es sich um ein produktives System handelt, das kann man ja mit Berechtigungen verhindern.
 
Werbung:
@t-sql : Danke
na das Visual Studio gibts schon mal gar nicht. mag sein das ich gerade SSIS mit DTS verwechselt habe.
Bleibt ja nur FileTable.
reicht der Access Level "T-SQL" aus oder muss ich "full access" angeben?
Ist es normal das man bei "FileStream Share Name" nichts eintragen kann? oder kommt das erst nach dem Neustart?
Am besten ist "full access". Dann kannst Du nämlich von beiden Seiten, sprich Du kannst die Dateien auf das Share legen und diese sind dann auch in der Filetable verfügbar (auch deren Inhalt natürlich) und kannst über T-SQL damit arbeiten.
Allerdings finde ich den Ansatz mit dem SQL Server Agent auch klasse, da hab ich gar nicht dran gedacht. Wir führen darüber z.B. Powershell Scripte aus. Das jemand das PS Script ausversehen ausführt ist ausgeschlossen. SQL Server hat eine eingebaute Powershell Instanz. Da kannst Du direkt Powershell Befehle ausführen. Mußte im Job dann entsprechend einstellen.
 
Die Developer Edition ist die Enterprise Variante. Ohne Einschränkungen.
Ja ich weiß. Ich wollte damit sagen ich habe es noch nicht getestet weil ich weiß das ich auf dem Produktivsystem, für das es gedacht wäre, noch keine Lizenz habe. Daher habe ich mich vorher für xp_cmdshell entschieden um unabhängig zu sein.
 
Ja ich weiß. Ich wollte damit sagen ich habe es noch nicht getestet weil ich weiß das ich auf dem Produktivsystem, für das es gedacht wäre, noch keine Lizenz habe. Daher habe ich mich vorher für xp_cmdshell entschieden um unabhängig zu sein.
Das was du verlinkt hast geht auch mit der Standard Lizenz.

@ostseeskipper : Wenn Du einen Job anlegst kannst Du bei den Steps als Typ Powershell angeben und unter dem SQL Server Agent Account laufen lassen. In dem Command Fenster kannst direkt Powershell Befehle eingeben und über den Agent ausführen lassen.
 
@t-sql Das ist auch meine Hoffnung. Nur muss ich irgendwie die Dateinamen in Variablen bekommen und zwischen SQL Server Agent aus den Steps in die Storeprocedure bekommen und/oder zurück wg der Umbenennung Verschiebung. Muss ich Zeit finden.
Danke schon mal euch Beiden 👍 @t-sql und @ukulele
 
Werbung:
Das was du verlinkt hast geht auch mit der Standard Lizenz.
Ich habe Express (kann es nicht), Developer (darf nicht produktiv gehen) und 2x Standard Runtime (Nutzung nur für Zwecke einer bestimmten Software). Ich werde mir mit SQL 2022 eine Core holen aber a) habe ich die noch nicht und b) kann es sein das das auf einem separierten System laufen soll, womit ich wieder bei Express wäre weil sonst zu teuer.

Grundsätzlich ist das für mich interessant aber die Lizensierung sollte man im Hinterkopf behalten. Wenn das z.B. beim Kunden laufen muss dann muss der Kunde auch die passende Lizenz haben etc. daher habe ich mich bisher dagegen entschieden es mit dem Agent zu machen.
 
Zurück
Oben