Wie Beteiligte am besten abbilden?

Streethawk68

Aktiver Benutzer
Beiträge
38
Hallo Profis, Fans und Bastler!

Erstelle gerade eine Datenbank über einer 319 Seiten umfassenden Behandlungsdokumentation. Felder sind bisher z.B. "Seite", "Art des Dokuments" und "Beteiligte". Es können am jeweiligen Dokument naturgemäß mehrere Personen beteiligt sein. Da ja Listen in Feldern nichts zu suchen haben, meine Frage: Wie bilde ich die Beteiligten datenbankmäßig am besten ab? Idee: Extra-Tabelle mit "Name", "Vorname", "Position". Und dann?

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

Streethawk68
 
Werbung:
Okay. Mir fällt gerade ein, dass es sich ja um eine m:n-Beziehung handelt. Eine Person kann an mehreren Dokumenten beteiligt sein und ein Dokument kann mehrere Beteiligte haben. Ist also eine Tabelle "tblBeteiligung" sinnvoll, mit den Feldern u.a. "SeiteID" und "BeteiligterID"?
 
Werbung:
Zurück
Oben