Export von Daten from SAP in SQL Server

lanya50

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, ich will Daten aus SAP (verschiedene Tabellen) aus SQL Server importieren. Ich habe schon gegoogelt aber nichts kostenlos gefunden. (ich habe Xtract Is gefunden aber nur die Test Version ist kostenlos), dann habe versucht ganz direkt vom der SQL Server direkt die Daten zu importieren aber habe eine Schnittstelle nicht gefunden).
Ich will nun jetzt der Weg indirekt machen und erstmals einen Auszug von den Daten in Excel und von Excel nach SQL Server. Aber auch hier finde ich Probleme.
Die Daten sind auf einem anderen Laufwerk und der Export ist auf ".xls" gemacht. Ich habe nun einen Problem gehabt, weil es gibt zwei Mal eine gleiche Kolonne und die Tabelle müssen eindeutig sein. Aber das ist nicht das Problem.

Ich möchte gern wissen, ob jemand irgend eine Ahnung hat mit anderen Möglichkeiten, die ich auch versuchen zu machen, hat.
Auf Link usw. werde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Paule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber als Einstiegsgedanke werfe ich mal API oder REST API in den Raum.
Es ist wahrscheinlich keine gute Idee, direkt auf SAP Tabellen zu gehen. Damit bist Du immer dem Problem ausgeliefert, dass ein Versionswechsel (des SAP Host Systems) unabsehbare Folgen hat.

Am ehesten wirst Du wahrscheinlich fündig, wenn Du bei SAP selbst nach offiziellen API schaust, die einen Zugriff erlauben und vorsehen.
 
Zurück
Oben