Erstellung eines Datenbankservers

HadaReal

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Ich bin Immobilienmakler aus Wien und bin auf der Suche nach Hilfe betreffend Erstellung einer Datenbank.
Ich würde gerne selber versuchen eine zum laufen zu bringen. Was das technische Know-How angeht: Ich war zwar immer ein Fanatiker, was die Technik angeht, habe aber Programmierkenntnisse aus Visual Basic und HTML - und das auch nur Grundkenntnisse.
Ich bin mir aber sicher, nach 6 Monaten hätte ich den dreh raus . . .

Was ich zurzeit mache:
"Kunden die nach einer Immobilie suchen" haben bei mir die Möglichkeit ein Suchprofil auf meiner Website zu erstellen. Funktioniert zurzeit sehr gut - die Kunden erhalten automatisch eine separate ein E-Mail und ich ebenso eine separate mit allen Daten, welche die Kunden ausfüllen im Kontaktformular.

Ich nutze hierfür Wordpress, Elementor Pro (und das Formular von Elementor Pro) und Dynamic Content als Plugin für das Formular von Elementor Pro.
Beim Formular habe ich die Möglichkeit die Daten weiterzuleiten an z.B.
GetResponse
Zapier
Webhook
Drip
MailChimp
ConvertKit
MailerLite
Slack
Discord
Save
Export
PDF
Dynamic Redirect
Dynamic Email
Message
Popup


Was ich in Zukunft vorhabe:
Ich möchte "anderen Immobilienmaklern" die Möglichkeit geben auf meine Website zu kommen und sich zu registrieren, danach können die Makler Immobilien mit Fotos und Eckdaten hochladen (Wohnung, Verkauf, m², Zimmeranzahl usw).

Die Daten von "Kunden die nach einer Immobilie suchen" und "anderen Immobilienmaklern" möchte ich abgeglichen haben - bei einem Treffer soll im Profil vom "Kunden die nach einer Immobilie suchen" die Immobilie vom "anderen Immobilienmakler" aufgelistet werden.

Andersrum soll es die Möglichkeit geben beim "anderen Immobilienmakler" einer Chat-Funktion, bei einem Treffer kann man den "Kunden die nach einer Immobilie suchen" schreiben, Daten austauschen usw.

Fazit: Es ist eine Art Immobilien-Portal, nur nicht öffentlich. Alles wird Intern geregelt und in den eigenen Accounts.

Jetzt, wo ich das ganze so geschildert habe, wäre es wohl doch schneller und besser, wenn sich hier jemand melden würde, der mir ein Angebot für das ganze System macht ..... hmmmm


Liebe Grüße aus Wien
Hadar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schöne Grüße auch aus Wien hier ;)

Ich habe mich bisher mit einer Homepage für meine Mutter beschäftigt, und nutze in meinem Fall PostgreSQL als Datenbankserver.

Des Weiteren kann ich auch ein wenig Homepages programmieren (sprich mit PHP, HTML, CSS, JS, JQ).

Falls ich dir helfen soll/kann, einfach PN an mich ;D

EDIT:
Ich bin eine Person, die enormen Spaß am Coden hat, sprich ich nutze tatsächlich die Basis-Programme.

Notepad++
Putty
WinSCP
 
Werbung:
Was ich zurzeit mache:
"Kunden die nach einer Immobilie suchen" haben bei mir die Möglichkeit ein Suchprofil auf meiner Website zu erstellen. Funktioniert zurzeit sehr gut - die Kunden erhalten automatisch eine separate ein E-Mail und ich ebenso eine separate mit allen Daten, welche die Kunden ausfüllen im Kontaktformular.

Was ich in Zukunft vorhabe:
Ich möchte "anderen Immobilienmaklern" die Möglichkeit geben auf meine Website zu kommen und sich zu registrieren, danach können die Makler Immobilien mit Fotos und Eckdaten hochladen (Wohnung, Verkauf, m², Zimmeranzahl usw).

Die Daten von "Kunden die nach einer Immobilie suchen" und "anderen Immobilienmaklern" möchte ich abgeglichen haben - bei einem Treffer soll im Profil vom "Kunden die nach einer Immobilie suchen" die Immobilie vom "anderen Immobilienmakler" aufgelistet werden.

Andersrum soll es die Möglichkeit geben beim "anderen Immobilienmakler" einer Chat-Funktion, bei einem Treffer kann man den "Kunden die nach einer Immobilie suchen" schreiben, Daten austauschen usw

Fotos und Eckdaten hochladen ist simpl per PHP möglich,
Benutzer registrieren, und so weiter, habe ich mich ausgiebig damit befasst, sogar mit einem "Rechtesystem", sprich nur der und der darf dies und das...
Mit Suchen auf einer Homepage habe ich mich noch nicht wirklich befasst, aber es wird Zeit, dass es auch mal was neues für mich gibt, habe mich schon öfter damit befasst, aber noch nie realistisch umgesetzt
Mit einer Chat-Funktion habe ich mich auch schon einmal befasst, aber das auch noch nicht in höherem Ausmaß, nur eine Chat-Oberfläche mit einem Raum und einem Schimpfwortfilter :D

als Vorwarnung, damit ich nicht direkt, falls du mich beim programmieren googeln siehst, alles was ich bisher programmieren kann, habe ich mir selbst beigebracht, und auch ich habe noch nicht alles intus ;D

das mit Installation von PostgreSQL und Einrichtung von PostgreSQL kann ich unter einem Debian Gerät.
das mit Installation von PHP und von PG-PHP kann ich unter einem Debian Gerät.

Vielmehr muss man nicht installieren, oder einrichten ;)
freue mich schon ^^

Info nebenbei:
Sowohl PostgreSQL, als auch PHP sind Open-Source-Produkte, sprich keine zusätzlichen Kosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben