Zwei Tabellen zusammenfügen

Christian

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Guten Tag,

ich habe zwei Access Datenbanken mit Kundenadressen, diese Datenbanken möchte ich gerne in unser Cobra Adressplus importieren. Das funktioniert auch soweit recht gut, allerdings kann Cobra immer nur Daten aus einer Tabelle der Datenbank importieren, ich benötige aber zumindesten Daten aus zwei Tabellen (Kundenadresse und Ansprechpartner).

Gibt es eine Möglichkeit diese zwei Tabellen zu einer zu verbinden?

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt aus dem hervorgeht wie die Tabellen verknüpft sind.

Vielen Dank schon vorab.


Christian Schröder
 

Anhänge

  • Datenbanken.JPG
    Datenbanken.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Das geht auf jedenfall denn Cobra setzt auch auf MS SQL. Allerdings muss man es manuell machen wenn der Import Assistent oder was auch immer du als Funktion verwendest dies nicht beherscht (der ist von Cobra, daher mir nicht bekannt). Du müsstest dir also zunächst mal SQL Studio oder etwas derartiges installieren und dann per SQL Befehl das ganze durchfüren.

Außerdem musst du die Struktur der Cobra DB kennen / verstehen um die Daten in die richtigen Tabellen zu schreiben. Ich habe mich mal gegen Cobra als CRM entscheiden weil mir genau dies nicht gefiel :) Soweit ich das in Erinnerung habe stehen bei Cobra Unternehmen mehrfach in der Tabelle wenn es mehrere Ansprechpartner gibt, also nicht wirklich relational. Ob das immernoch so ist, weiss ich allerdings nicht.
 
Hallo Ukulele,

vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich es auch mit Hilfe von Google hinbekommen die Tabellen zu verknüpfen -Anhangverknüpfung oder so nannte sich das in Access. Das nächste "Problem" was ich jetzt habe/hatte ist das bei vielen Adressen mehrere Ansprechpartner vorhanden sind....

Da leider überhaupt keine Kenntnisse von Datenbanken besitze habe ich habe das mittlerweile an einen Spezialisten abgegeben und lass mir die Daten so aufbereiten das ich diese ohne Probleme integrieren kann.

Gruß Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben