1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Zugriffsrechte festlegen

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von liner, 2 April 2009.

  1. liner

    liner Benutzer

    Hallo,

    wer von euch kann mir erklären wie man eigentlich Zugrifssrechte in MySQL festlegt und Benutzer verwaltet? Ich würde gerne mit unterschiedlichen Benutzern bzw. Benutzer- und Zugriffsrechten arbeiten, kenne mich aber leider nicht gut genug damit aus. Wer kann helfen?
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Zugriffsrechte festlegen

    Am einfachsten gehts das mit phpMyAdmin
     
  3. thunderbird

    thunderbird Benutzer

    AW: Zugriffsrechte festlegen

    Komisch, ich habe phpmyadmin auf einem Webspace (war schon vom Provider eingerichtet) aber dort habe ich keine Möglichkeit die Zugriffsrechte zu ändern. Gibt's da einen Trick wie man das macht? Wo finde ich in phpmyadmin diese Funktion?
     

Diese Seite empfehlen