Zugriff mit MySQL und PHP

ProudGER

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hi @ all,

bin grade dabei eine Datenbank zu erstellen die ich und 2 meiner Freunde nutzen sollen. Bin ein Newbie in dem Gebiet.

Ich habe jedoch 2 Probleme bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt ;-)

1. Ich möchte Php Variablen in die Datenbank übergeben habe jedoch noch keine Vorstellung wie ich das machen soll.

2. Würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist eine Datenbank irgendwie auf einem normalen Windows XP Rechner für meine Freunde durch das Inet zur Verfügung zu stelle sodass diese auch änderungen vornehmen können.
 
Werbung:
AW: Zugriff mit MySQL und PHP

Hallo,

beides ist erstmal möglich, aber es gibt wie immer verschiedene Lösungswege...

1. Natürlich kannst du PHP-Variablen in den SQL-Statements verwenden, dafür ist es gedacht :)

Ein Beispiel:

Code:
<?php
$value = "Schmidt";

$sql = "SELECT * FROM customers WHERE lastName = '$value' ";
?>
2. Ich rate dir einen Webspace für 3 Euro im Monat zu mieten da ist eine Datenbank dabei und alles ist beim Provider. Du hast dann keinen Stress damit.
Es gibt glaube ich auch eine Möglichkeit eine feste IP zu mieten, bzw. einen Domainname. Das brauchst du dann möglicherweise dafür.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben