Zugriff auf einzelne Daten in Tabelle

luhe97

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Tag,

ich weiß noch nicht ob ich hier in der Sektion wirklich richtig bin, falls nicht, tut mir leid.

Wir haben den Advantage Data Architect, dort ist mein Ziel den Inhalt einer bestimmten Zeile immer dann auf 2 zu verändern wenn er zum aktuellen Zeitpunkt 6 beträgt. Der Inhalt der Zeile ist ein Char.
Das Grundgerüst denke ich habe ich schon gelöst jetzt fehlt nurnoch der explizite Zugriff auf die richtige Zeile, aus der SPS umgebung kenne ich die viereckige klammer und dort die Zählervariable drin. Mein Programm sieht bisher woe folgt aus:

declare @i integer;
declare @zeile integer;
set @i = 1;
set @zeile = (select Count(Status_5) FROM Artikelc);

while (@i <> @zeile)
do
if Status_5[@i] = '6' then
update artikelc set Status_5[@i] = '6';
end;
set @i = @i + 1;
END;


Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Lukas
 
Werbung:
Verstehe erlichgesagt Bahnhof.

Du änderst nicht den Inhalt einer bestimmten Zeile sondern einer Spalte in einer Zeile, z.B. so:
Code:
UPDATE Artikel SET spalte = 2 WHERE spalte = 6
Ändert alle Werte in Spalte "spalte" auf 2 wo vorher 6 gesetzt ist. Betrifft alle Datensätze wo 6 gesetzt ist.
 
Zurück
Oben