1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Zugriff auf Datenbank am iMac

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von Hubraumking, 7 Dezember 2016.

  1. Hubraumking

    Hubraumking Neuer Benutzer

    Hallo,
    möchte mit $db = sqlite_open(.......);

    meine Datenbank , welche auf einem Externen Netzlaufwerk liegt öffnen.

    komme aber nicht klar, was ich da als Pfad angeben muß

    hab schon versucht mit "\\IP-Adresse\VERZEICHNIS\.db"

    aber irgendwie funzt es nicht

    Bin da noch sehr neu drin und bitte um Hilfe

    also im Finder auf meinem Mac wird das Laufwerk links angezeigt
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Offenbar ist Dir Google noch nicht bekannt, macht nix. LMGTFY
     
  3. Hubraumking

    Hubraumking Neuer Benutzer

    Danke für die tolle Antwort , aber auch da (ich kenne Google ein bisschen :) ) habe ich nix gefunden, wie ich das eingebe für Mac? Ich habe da nicht wie beim PC Windows Laufwerksbuchstaben Wenn ich es in Windows mache und die Datenbank dort in C:/...habe, geht es ja. Ich möchte es aber auf dem mac in einem PHP Programm machen. Wäre also lieb, wenn mir einer da konstruktiv eine Antwort geben kann
     
  4. Hubraumking

    Hubraumking Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe nun mal versucht, die Datenbank in das Verzeichnis des Scriptes zu legen und mit
    $db = sqlite_open("daten.db");
    zu öffnen, aber es geht nicht,
    danach stehendes echo '+++++';
    wird schon nicht ausgegeben.
    Was mache ich nur falsch???

    Also die Datenbank kann ich mit dem SQLite Editor einwandfrei öffnen
     

Diese Seite empfehlen