1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Zeichen an den Anfang vom Datensatz von einem bestimmten Feld bspw. Hostname nachträglich einfügen

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von woweil, 28 Oktober 2015.

  1. woweil

    woweil Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich habe in einer Tabelle das Feld Hostname. In diesem stehen unterschiedliche Rechnernamen. Nun sollen an den Anfang für jeden Rechner ein "=" vorangestellt werden.

    SELECT Hostname + '=' ; stellt ja das Zeichen an das Ende des Eintrages; gibt es für den Anfang des Eintrages ein entsprechendes Gegenstück?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfram
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Einfach den Ausdruck umdrehen? '=' + Hostname? Zu einfach, oder? Schade aber auch ...
     
  3. woweil

    woweil Neuer Benutzer

    Tja, warum auch einfach, wenn es schwierig geht?:)

    Vielen Dank für diesen Tip. Gibt es eigentlich so eine Übersicht, über solche - ich nenne es mal- Editierfunktionen?
    In Tutorials oder auch Büchern habe ich in diesem Zusammenhang nur die "Ganz oder gar nicht"-Methode (update) gefunden.
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Keine Ahnung, ob es eine Doku zu Access gibt. Ich nutze es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden