Zecks testen eines Triggers

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
731
Habe jetzt eine schöne Erklärung gefunden, für das Ganze (folgende Page: PostgreSQL: Documentation: 9.2: Trigger Procedures) - vl. schon etwas alt, aber ja, habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einem insert den Wert von nichts gebe, weil alleine ' ' nicht ausreicht, wobei ich keinen Abstand zwischen den 2 ' schreibe.

Ich weiß, ich müsste nur googeln, aber ja ^^ - weil es auch andere interessieren könnte, und hier der leitfaden meines Lebens in Richtung PostgreSQL ist, frage ich einfach mal hier :)

Wie kann man den absoluten Wert von 0 "inserten"?
Ja, ich werde googeln, ja, ich werde bei der PostgreSQL-Doku nachschauen, falls ich auf die Lösung komme, schreibe ich sie in einem Post.

Habe die selben Schritte, wie in der Doku nur ein wenig abgeändert.

Und ja, mir ist auch klar, dass ich auch einfach die Column not null setzen kann, und damit das gleiche erreiche.
 
Werbung:
Zurück
Oben