Wieso klappen bei mir nicht die Foreign KEYS?

Nico1234

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und konnte auf Google leider keine Lösung finden. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die Bedingungen nicht erfüllt werden konnte. Könnte mir vielleicht einer bei meinem Problem helfen?

Ich bin wirklich purer Anfänger also entschuldige ich mich, wenn da sehr einfache Fehler drinne sind :)

CREATE TABLE Adressen

(

AdressenID INT auto_increment primary key,

PLZ Char,

Strasse Char,

Ort Char,

Land Char,

Telefon Int,

Mail Char,

Fax Int,

Mobil Int,

MitarbeiterID INT,

MitgliederID INT,

foreign key (MitarbeiterID)

References Mitarbeiter(MitarbeiterID),

foreign key (MitgliederID) References Mitglieder(MitgliederID)

);



CREATE TABLE Mitarbeiter

(

MitarbeiterID INT auto_increment primary key,

Art CHAR,

Arbeitszeiten Char,

MannschaftenID INT,

AdresenID INT,

foreign key(MannschaftenID) References Mannschaften(MannschaftenID),

foreign key(AdressenID) References Adressen(AdressenID)

);



CREATE TABLE Mannschaften

(

MannschaftenID INT auto_increment primary key,

Art CHAR,

Liga CHAR,

PlatzbelegungID INT,

foreign key(PlatzbelegungID) References Platzbelegung(PlatzbelegungID),

)



CREATE TABLE Platzbelegung

(

PlatzbelegungID INT auto_increment primary key,

Datum DATE,

Uhrzeit TIME,

Belegt CHAR,

MannschaftenID INT,

foreign key (MannschaftenID) References Mannschaften(MannschaftenID)

);


CREATE TABLE Mitlgieder

(



MitgliederID INT auto_increment primary key,

Name Char,

Vorname Char,

Age Char,

Pass vorhanden Char,

Spielberechtigt Char,

Beitrag gezahlt Char,

Herkunft Char,

MannschaftenID INT,

AdressenID INT,

foreign key (MannschaftenID) References Mannschaften(MannschaftenID),

foreign key (AdressenID) References Adressen(AdressenID)

);
 
Werbung:
Hallo,

ich bin neu hier und konnte auf Google leider keine Lösung finden. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die Bedingungen nicht erfüllt werden konnte. Könnte mir vielleicht einer bei meinem Problem helfen?

);

tl;dr.

Warum zeigst Du keine Fehlermeldung?

Ich vermute, Du machst das in dieser Reihenfolge. Da kommt es dann dazu, daß Du auf Tabellen referenzierst, die noch nicht erstellt sind. MySQL kann sehr wenig, insbesondere kann es nicht in die Zukunft schauen.
 
Werbung:
tl;dr.

Warum zeigst Du keine Fehlermeldung?

Ich vermute, Du machst das in dieser Reihenfolge. Da kommt es dann dazu, daß Du auf Tabellen referenzierst, die noch nicht erstellt sind. MySQL kann sehr wenig, insbesondere kann es nicht in die Zukunft schauen.

Anfängerfehler: Age Char,

Das Alter änderst sich ab und an, durchschnittlich 1 mal im Jahr, außer man hat am 29. Februar in einem Schaltjahr Geburtstag - da altern man nicht so schnell. Will sagen: es wird nicht das Alter gespeichert, sondern das Geburtsdatum.

Anfängerfehler: Telefon Int, da geht dann weder Vorwahl (mit 0 beginnend) noch int. Nummern wie +49

Anfängerfehler: Trennung von Datum und Uhrzeit bei der Tabelle Platzbelegung

Anfängerfehler: Deine Platzbelegungstabelle erkennt keine Doppelbelegung.

Anfängerfehler: Datentypen bei Mitarbeiter Art und Arbeitszeit

Du versuchst, das alles gut zu normalisieren, das gibt einen Pluspunkt. Du hättest in der Zukunft mehr Spaß an der Sache, wenn Du statt MySQL gleich PostgreSQL nehmen würdet. Glaub mir.
 
Zurück
Oben