Wert aus vorhergehender Zeile übernehmen wenn...

Wilson82

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hier mein erster Eintrag in diesem Forum. Bin Neuling in mySQL. In meiner Shopware s_user_addresses Tabelle möchte ich folgendes erreichen.

Wenn user_id der vorhergehenden Zeile gleich ist, dann schreibe Wert aus Feld Company der vorhergehenden Zeile in die aktuelle.(siehe Anhang, ich würde gerne den Wert test und 14555 in die nächste Zeile bei Company und Department eintragen lassen, weil die user_id gleich ist)

Momentan habe ich nur mit Update etc. Befehlen gearbeitet. Das hier überfordert meine bisherigen Kenntnisse und die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist.

Jemand einen Ansatzpunkt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-22 um 16.34.06.png
    Bildschirmfoto 2017-11-22 um 16.34.06.png
    24,9 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben