Welche Trigger sind aktiv

guenni_mo

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bitte prophylaktisch schon mal um Nachsicht, falls ich (unbeabsichtigterweise) gegen irgendwelche Forenregeln verstoße.

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Oracle-11g-DB (nicht von mir designed) habe ich eine Tabelle, auf der verschiedene Trigger hängen. Wie kann ich bei bestimmten Aktionen (z.B. ein INSERT) herausfinden, wann welcher Trigger was macht? Welche Trigger auf dieser Tabelle existieren, ist mir nicht vollständig bekannt.

Gibt es evtl. irgend eine log- oder trace-Datei / Tabelle, die alle SQLs, auch die der Trigger, mitprotokolliert?

Für kurzfristige Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Werbung:
Etwa einfacher geht es, wenn Du dir z.B. Toad, SQL Developer (von otn.oracle.com erhältlich) etc. installiest und dir dann die Trigger zu der gewünschten Tabelle einfach ansiehst.
 
Zurück
Oben