Voraussetzungen Server

L

liner

Guest
Hi ihr,

welche Voraussetzungen bzw. Bedingungen müssen denn servertechnisch überhaupt erfüllt sein, damit man eine MS SQL Server Datenbank aufsetzen kann? Benötigt man zwangsweise eine Windows Umgebung dafür? Und welches Betriebssystem genau?
 
Werbung:
AW: Voraussetzungen Server

Hi liner, die genauen Anforderungen kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß dass viele die eine MS SQL Datenbank betreiben diese auf einem Windows 2003 Betriebssystem laufen haben. Natürlich kannst du es auch unter Vista etc. installieren!
 
AW: Voraussetzungen Server

Die Windows Server - Varianten scheinen aber am besten geeignet zu sein für MS SQL Server Installationen. Jedenfalls empfiehlt Microsoft ja selbst den Einsatz von Microsoft Windows Server Edition. Vermutlich auch weil diese Software recht gut zur Administration und Verwaltung taugt.
 
Werbung:
AW: Voraussetzungen Server

Hi,

MS SQL Server läuft nur auf Microsoft Betriebssystemen, sagt der Name ja eigentlich schon aus. ;-)
Der Vollwertige Server läuft auch auf XP, nur:
Wer Betreibt einen wirklichen Server auf XP?
Ein Server sollte auch ein Serverbetriebssystem haben, sagt irgendwie auch schon der Name.
Um nur eine kleine DB zum Spielen zu haben, reicht XP auf einer Workstation und die kostenfreie SQL Express Servce Pack 3 Version zusammen mit dem SQL Server Managment Studio Express aus.

Ritschi =B-)
 
Zurück
Oben