1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

View auf mySQL DB möglich?

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von TiCar, 15 Februar 2011.

  1. TiCar

    TiCar Neuer Benutzer

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit in einem MS SQL 2000 - 2008 R2 auf eine externe DB und zwar eine mySQL DB zuzugreifen?

    Ich hab diverse Tools mit denen ich die mySQL in die MS SQL syncen kann, aber ich hätte gerne einen Livezugriff über den Port 3306 z.B. in die mySQL so dass ich mir zB. einen View bauen kann, der mir diese Daten dann liefert.

    MfG,
    Lars
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    AW: View auf mySQL DB möglich?

    Habe soetwas bisher nur zwischen verschiedenen MS SQL Servern gemacht. Schonmal einen ODBC Zugriff auf mySQL eingerichtet? Darauf kann MS SQL dann sicher auch zugreifen.
     
  3. TiCar

    TiCar Neuer Benutzer

    AW: View auf mySQL DB möglich?

    ODBC ist schon eingerichtet allerdings wüßte ich nicht wie ich per SQL Funktion oder View darauf zugreifen könnte.

    Über DBSync transferiere ich momentan die mySQL 1x täglich in eine eigenständige MS SQL Datenbank und über einen View greife ich dann auf diese zu.

    Wenn mir jemand sagt wie ich im View auf die ODBC Zugreifen kann, wäre das natürlich gigantisch :D
     
  4. Charly

    Charly Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen