Verweis auf Vorauswahl in der selben Datensatzzeile

Aitutaki

Benutzer
Beiträge
14
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte zuerstmal alle in diesem Forum herzlich grüßen!!!

In einem Endlosformular einer Access-Datenbank (Access 2010) möchte ich in einem 2. Kombifeld eine Auswahl angezeigt bekommen, die abhängig ist von einer in einem vorhergehenden 1. Kombifeld getätigten Auswahl.
Dabei zeigt mir das 2. Kombifeld allerdings in allen Datensätzen (Zeilen) immer nur die zum 1. Datensatz passende Auswahl an, unabhängig davon, welche Vorauswahl in den übrigen Datensätzen steht.
Gibt es einen SQL-Befehl, der explizit auf die Auswahl der SELBEN Zeile verweist, damit die dazu passende Auswahl angezeigt wird?
Gibt es so etwas überhaupt? Oder liegt mein Fehler ganz woanders?
Ich bin SQL-Anfänger und kenne mich mit dieser Thematik nicht so gut aus.

Wäre echt super, wenn ich Hilfe für mein Problem bekommen würde - jetzt schon vielen Dank.

Viele Grüße

Robert
 
Werbung:
Ich arbeite leider so gut wie gar nicht mit Access und kenne keine Formulare. Aber was hat das mit MySQL zu tun? Wie lautet denn deine Access Abfrage die bei dem 2. Kombifeld hinterlegt ist? Steht da irgendwo SQL Code?
 
Werbung:
Zurück
Oben