1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Verweis auf Vorauswahl in der selben Datensatzzeile

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von Aitutaki, 25 September 2011.

  1. Aitutaki

    Aitutaki Benutzer

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte zuerstmal alle in diesem Forum herzlich grüßen!!!

    In einem Endlosformular einer Access-Datenbank (Access 2010) möchte ich in einem 2. Kombifeld eine Auswahl angezeigt bekommen, die abhängig ist von einer in einem vorhergehenden 1. Kombifeld getätigten Auswahl.
    Dabei zeigt mir das 2. Kombifeld allerdings in allen Datensätzen (Zeilen) immer nur die zum 1. Datensatz passende Auswahl an, unabhängig davon, welche Vorauswahl in den übrigen Datensätzen steht.
    Gibt es einen SQL-Befehl, der explizit auf die Auswahl der SELBEN Zeile verweist, damit die dazu passende Auswahl angezeigt wird?
    Gibt es so etwas überhaupt? Oder liegt mein Fehler ganz woanders?
    Ich bin SQL-Anfänger und kenne mich mit dieser Thematik nicht so gut aus.

    Wäre echt super, wenn ich Hilfe für mein Problem bekommen würde - jetzt schon vielen Dank.

    Viele Grüße

    Robert
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich arbeite leider so gut wie gar nicht mit Access und kenne keine Formulare. Aber was hat das mit MySQL zu tun? Wie lautet denn deine Access Abfrage die bei dem 2. Kombifeld hinterlegt ist? Steht da irgendwo SQL Code?
     
  3. Aitutaki

    Aitutaki Benutzer

    Hi ukulele,

    sorry, habe versehentlich unter MySQL gepostet. Werde nochmals das gleiche unter "Microsoft Access" posten.

    Bye

    Robert
     

Diese Seite empfehlen